Um einen der höchsten Wirkungsgrade bei monokristallinen Modulen in Serienproduktion zu erhalten, verwendet WINAICO eine Kombination aus Rückseitenpassivierung und selektiver Emitter-Technologie (PERC). 

Dank der Aktivierung der Solarzellenrückseite sowie der Passivierung der Oberfläche, erreicht das Modul neben einer höheren Lichtausbeute auch einen deutlich verbesserten Temperaturkoeffizienten.  Für den Kunden bedeutet das verbesserte Schwachlichtverhalten und die Mehrleistung bei erhöhter Umgebungstemperatur einen gesteigerten spezifischen Jahresertrag.

„Die WINAICO WSP-M6 QUANTUM Serie setzt einen neuen Technologie-Standard. Das Interesse der Messebesucher war dementsprechend sehr groß. Grade der Einfamilienhausbereich mit kleineren Dachflächen profitiert vom exzellenten Flächenwirkungsgrad unserer WSP-M6 QUANTUM Serie“, so  Sascha Rossmann, Vice President of Global Sales.

Die Teilnahme an der PV Taiwan und der All-Energy Australia war aber nicht allein wegen der neuen QUANTUM-Serie ein voller Erfolg. Auch mit den anderen Modulen aus dem Sortiment konnte WINAICO bei den Besuchern punkten und so wurden aussichtsreiche Gespräche mit zahlreichen qualifizierten Solarteuren geführt.

Neue Mengen der QUANTUM-Modulserie sind ab Februar 2013 verfügbar.

www.winaico.com